Mitgliedschaft im Förderverein Katholisches Vereinshaus Weißenthurm e. V.

Administrator (admin) on Sep 19 2023

Liebe Mitglieder,

sehr geehrte Damen und Herren,

immer wieder werden wir gefragt: „Ist unsere Mitgliedschaft im Förderverein Katholisches Vereinshaus Weißenthurm e. V. noch erforderlich? Die Umbau- und Renovierungsmaßnahmen sind doch abgeschlossen und bezahlt“.

Unsere eindeutige Antwort lautet: „Ja“ und falls Sie noch kein Mitglied sind, würden wir uns freuen, wenn Sie sich zu einer Mitgliedschaft entschließen könnten.

Mitgliedschaft im Förderverein Katholisches Vereinshaus Weißenthurm e. V.

Liebe Mitglieder,

sehr geehrte Damen und Herren,

Warum? Es ist kein Geheimnis, dass das Bistum Trier das Katholische Vereinshaus am liebsten veräußern möchte. Dagegen haben wir uns erfolgreich gewehrt. Das hat jedoch zur Folge, dass unsere Pfarrgemeinde die Kosten für das Haus selbst aufbringen muss. Die Mieteinnahmen decken im günstigsten Falle gerade so die Kosten für Strom, Gas, Wasser und Versicherung. Die Unterhaltung des Gebäudes und Reparaturen trägt der Förderverein. Wir sind daran interessiert, dass das Haus auch in Zukunft von Vereinen und Privatpersonen zu einem bezahlbaren Preis angemietet werden kann.

Daher unsere Bitte, bleiben Sie unserem Förderverein als Mitglied treu und, falls Sie noch kein Mitglied sind, werden Sie es bitte. Sie helfen dadurch mit, dass uns das Katholische Vereinshaus auch in schweren finanziellen Zeiten und erforderlichen Sparmaßnahmen des Bistums fit und erhalten bleibt.

Zurzeit sind von uns folgende Maßnahmen geplant:

1. Ersetzen der bestehenden Raumleuchten durch LED-Leuchten, um Stromkosten zu senken.

2. Neuanstrich des Jugendraumes, Gardinen als Schallschutz.

3. Anstrich der Innenräume und Außenanstrich.

Damit wir als Vorstand unsere Aufgaben weiterhin im Sinne unserer Satzung erfüllen können, sind wir dringend auf neue Mitglieder angewiesen. Falls auch Ihnen das Katholische Vereinshaus am Herzen liegt, werden Sie Mitglied. Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung.

Weißenthurm im September 2023

Werner Westinger                                               Werner Schumacher

Vorsitzender                                                        Stellvertretender Vorsitzender

Telefon: 02637-2418                                           Telefon: 02637-5596