Unsere Ziele und Aufgaben

Der Verein verfolgt ausschließlich und unmittelbar religiöse und kulturelle Zwecke im Sinne des Abschnitts „Steuerbegünstigte Zwecke“ der Abgabenordnung. Er ist selbstlos tätig und verfolgt nicht in erster Linie eigenwirtschaftliche Zwecke. Sämtliche Einnahmen dürfen nur  für die Wahrnehmung der satzungsgemäßen Aufgaben verwendet werden.  Die Mitglieder erhalten keine Zuwendungen aus Mitteln des Vereins.

Der Verein verfolgt das Ziel, die Erhaltung und Unterhaltung des Katholischen Vereinshauses Weißenthurm zum Anliegen möglichst vieler Menschen und Institutionen zu machen, die bereit sind, mitzuwirken.

Für den Förderverein ist es Ehre und Verpflichtung, die Erhaltung und Unterhaltung des Katholischen Vereinshauses ideell und finanziell zu unterstützen.

Er hat sich zur Aufgabe gemacht, für die Erhaltung und Unterhaltung zu werben und Mittel hierfür zu beschaffen, um die Kirchengemeinde Heilige Dreifaltigkeit Weißenthurm bei der Durchführung der erforderlichen Maßnahmen zu unterstützen, z.B. durch: Mitgliedsbeiträge, Spenden, Sammlungen und Eintrittsgelder und Eigenleistungen, Veranstaltungen zur Information und Werbung, Konzerte, Vorträge. Sonstige Maßnahmen, die in Verbindung zur Kirchengemeinde Heilige Dreifaltigkeit Weißenthurm stehen.

So können Sie helfen:

Mitgliedschaft und Spenden

Durch die Mitgliedschaft im Förderverein Katholisches Vereinshaus Weißenthurm e.V. und einem damit verbundenen Jahresbeitrag.

Durch Spenden. .

Mehr hier.

Machen Sie mit, dann bleibt unser

Vereinshaus fit.